Sa, 26. Mai 2018

"Kicker"-Beurteilung

05.12.2011 10:33

Fuchs in der "Elf des Tages" - Arnautovic erhält Note 6

Christian Fuchs wurde nach dem 3:1-Heimsieg des FC Schalke 04 gegen Aufsteiger FC Augsburg vom deutschen Fachmagazin "kicker" zum zweiten Mal in dieser Saison in die "Elf des Tages" gestellt. Mit der Note 2 war der ÖFB-Teamspieler bester Mann auf dem Platz. Marko Arnautovic wurde dagegen nach der 1:4-Pleite von Werder Bremen bei den Bayern mit der schlechtesten Note, einem Sechser, bedacht.

Das Blatt kürte Fuchs auch zum "Spieler des Spiels" und begründete dies so: "Permanenter Antreiber über links, Wegbereiter vor dem 1:0, erzielte das vorentscheidende 2:1, nur seine Beteiligung am Gegentreffer verhinderte eine noch besser Bewertung."

Auch Pogatetz "Spieler des Spiels"
Emanuel Pogatetz stand seinem ÖFB-Kollegen kaum nach. Auch der Steirer war für den "kicker" in der Partie der Hannoveraner in Freiburg (1:1) mit der Note 2,5 bester Akteur auf dem Feld. Über den "Spieler des Spiels" schrieb das Magazin: "Nahm zunächst die Freiburger Angreifer komplett aus dem Spiel, verhinderte später die Niederlage." Auf der Gegenseite stand der in Straßburg geborene Jonathan Schmid zum dritten Mal in Serie in der Startelf. Der "kicker" gab ihm einen Vierer, sein Trainer Marcus Song bescheinigte dem diesmal als rechter Verteidiger aufgebotenen 21-Jährigen ein "richtig gutes Spiel". Der Sohn einer Französin und eines Österreichers spielt am liebsten im rechten Mittelfeld.

Ivanschitz erhält einen Dreier
Neben Fuchs und Pogatetz fiel von den ÖFB-Legionären auch noch Andreas Ivanschitz positiv auf. Der Burgenländer brachte den FSV Mainz in Wolfsburg nach 0:2-Rückstand mit einem Elfmeter-Treffer zurück ins Spiel. "Die erste Hälfte haben wir leider verschlafen. Nach der Pause waren wir viel präsenter und haben uns den Punkt verdient", resümierte der Burgenländer, der mit seinen fünf Treffern bester Schütze der Rheinhessen ist. Ivanschitz legte in der Partie 11,4 Kilometer zurück, 81 Prozent seiner Pässe kamen an den Mann.

Weitere "kicker"-Noten: Julian Baumgartlinger (FSV Mainz) 3,5, David Alaba (Bayern München daheim gegen Werder Bremen 4:1) 3, Martin Stranzl (Gladbach daheim gegen Dortmund 1:1) 3,5, Martin Harnik (VfB Stuttgart daheim gegen 1. FC Köln 2:2) 4, Marko Arnautovic (Werder Bremen in München 1:4) 6

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker

Für den Newsletter anmelden