Mo, 21. Mai 2018

Seriensieger

04.12.2011 10:31

Vettel/Schumacher gewinnen erneut Race of Champions

Sebastian Vettel und Michael Schumacher haben zum fünften Mal in Serie den Nations Cup beim Race of Champions gewonnen. Der zweifache Formel-1-Weltmeister aus Deutschland und sein Landsmann und Rekordchampion setzten sich am Samstag in Düsseldorf im Finale gegen das Team Nordic mit Le-Mans-Rekordsieger Tom Kristensen aus Dänemark und Rallye-Pilot Juho Hänninen aus Finnland mit zwei Siegen klar durch und ließen sich danach auf Vettels Siegerauto von den rund 30.000 Zuschauern feiern.

Schumacher war mit verschiedenen Fahrzeugtypen auf einem 600 Meter langen Parallelkurs mit einer Niederlage gegen seinen Formel-1-Kollegen Witali Petrow in die Rennen gestartet. Auch in der vergangenen Saison hatte der siebenfache Weltmeister mit dem russischen Lotus-Renault-Piloten ab und zu seine Mühe. Doch Vettel punktete bei seinem ersten Rennen. Im wendigen Buggy ließ er Rallye-Fahrer Jan Kopecky keine Chance. Auch Vorjahres-Einzelsieger und DTM-Pilot Filipe Albuquerque hatte gegen Vettel das Nachsehen.

Schumacher gewann gegen Ex-Formel-1-Pilot David Coulthard sowie gegen Vizeweltmeister Jenson Button. Vettels Vorrunden-Niederlage gegen den dreifachen Tourenwagenweltmeister Andy Priaulx spielte keine Rolle mehr. Dann verlor Schumacher allerdings im Halbfinal-Duell Deutschland gegen Großbritannien erneut im über fünf Meter langen US-Brummer mit 450 PS gegen Button.

Dafür schlug diesmal Vettel im KTM X Bow Priaulx. Im Tiebreak setzte sich der Weltmeister auch noch gegen Button nach einem Dreher des WM-Zweiten durch.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Sieg gegen die Schweiz
Schweden erobert WM-Titel im Penaltyschießen
Eishockey
Serie A
Inter holt letztes Champions-League-Ticket
Fußball International
Primera Division
Barcelona besiegt Sociedad bei Iniesta-Abschied
Fußball International
Nachwuchs-Fußball
Niederlande holt U17-EM-Titel im Elfmeterschießen
Fußball International
Innenverteidiger
Maresic verlängert bis 2020 bei Sturm Graz
Fußball National
Spieler der Saison
Valon Berisha versteht Zulj-Wahl nicht
Fußball National
Achter Masters-Triumph
Nadal nach Sieg in Rom wieder Nummer eins
Tennis
Große Meisterparty
Teller für Salzburg! Rose feiert mit Liegestützen
Fußball National
1:0 gegen Mattersburg
Salzburg knackt mit Last-Minute-Sieg Punkterekord
Fußball National

Für den Newsletter anmelden