Mo, 21. Mai 2018

2. Platz noch offen

02.12.2011 14:15

Williams setzt auch nächstes Jahr auf Pastor Maldonado

Der Formel-1-Rennstall Williams setzt auch 2012 auf Pastor Maldonado. Der 26-jährige Venezolaner holte in der am vergangenen Wochenende zu Ende gegangenen Saison lediglich einen Punkt. Wie es mit dem Brasilianer Rubens Barrichello weitergeht, bleibt unklar. Teamchef Frank Williams meinte jedoch, man baue das Team um. Ein Kandidat für das zweite Cockpit ist der Deutsche Adrian Sutil.

"Er hat trotz der fehlenden Ergebnisse gezeigt, was in ihm steckt", meinte Frank Williams zur Weiterverpflichtung von Maldonado. "Sein achter Platz in Monaco etwa war außergewöhnlich." Der Südamerikaner gab sich nach der für ihn positiven Nachricht motiviert: "Ich werde mein Bestes geben, um das Team in der Startaufstellung weiter nach vorne zu bringen."

Zudem gab das Team aus dem englischen Grove das Engagement des 22-jährigen Finnen Valtteri Bottas als Ersatzfahrer bekannt. Der Skandinavier gewann heuer die GP3-Serie, wobei er vier der jüngsten sieben Rennen für sich entschieden hat. Bottas ist primär für die Freitagstrainings vorgesehen, für das zweite Cockpit wird eher ein erfahrener Fahrer engagiert.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Sieg gegen die Schweiz
Schweden erobert WM-Titel im Penaltyschießen
Eishockey
Serie A
Inter holt letztes Champions-League-Ticket
Fußball International
Primera Division
Barcelona besiegt Sociedad bei Iniesta-Abschied
Fußball International
Nachwuchs-Fußball
Niederlande holt U17-EM-Titel im Elfmeterschießen
Fußball International
Innenverteidiger
Maresic verlängert bis 2020 bei Sturm Graz
Fußball National
Spieler der Saison
Valon Berisha versteht Zulj-Wahl nicht
Fußball National
Achter Masters-Triumph
Nadal nach Sieg in Rom wieder Nummer eins
Tennis
Große Meisterparty
Teller für Salzburg! Rose feiert mit Liegestützen
Fußball National
1:0 gegen Mattersburg
Salzburg knackt mit Last-Minute-Sieg Punkterekord
Fußball National

Für den Newsletter anmelden