Tierecke vermittelt

Hunde suchen ein neues Zuhause

Tierecke
02.12.2011 12:50
Jacko wurde ins Tierheim gebracht, weil seine Besitzer kaum mehr Zeit für ihn hatten. Der kastrierte, gutmütige Rüde ist 3,5 Jahre alt, reinrassig und kann auch mal einige Stunden alleine bleiben. Er verrägt sich gut mit Hündinnen und mag auch Kinder. Jacko würde sich über einen guten Platz mit Familienanschluß freuen.

Bei Interesse an Jacko: Tierheim Steyr, Neustifter-Hauptstraße 11, 4407 Steyr-Gleink, Tel.: 07252/71650, http://www.tierheim-steyr.at.tf/

Leeroy ist ca. 2,5 Jahre alt und kastriert. Gemeinsam mit seiner Freundin Kira (ca. 5,5 Jahre alt) sucht er ein neues Zuhause. Beide sollten eingeschläfert werden. Leeroy wegen Taubheit - Kira, weil ein drittes Baby unterwegs war. Die Tierecke konnte dies nach Anruf der Tierärzte verhindern. Beide sind sehr menschenbezogen, kinderfreundlich, gehen gut an der Leine und mögen andere Hunde, wenn sie nicht zu aufdringlich werden. Beide sind sehr groß und sollten daher einen Gartenplatz bekommen. Kinder sollten standfest sein. Kontakt: Tierpension Schandl,Mühlgasse 200
7372 Drassmarkt, BGLD bei Oberpullendorf, 0664/283 0023, www.tierpension-schandl.at

Der kleine arme Dackelrüde wurde bei uns abgegeben, weil seine Besitzerin Demenz hat. Rocky (geboren am 25.8.1999, männlich) ist verträglich mit anderen Hunden, aber mit Katzen leider nicht. Leider ist er schon 12 Jahre alt und soll nicht im Tierheim seinen Lebensabend verbringen müssen. Rocky hat derzeit noch keine Probleme mit seiner Gesundheit. Wer gibt dem armen Kerl ein neues zu Hause? Sulzhof, 7062 St. Margarethen, Telefon: +43 (0) 2680 2843 www.tierschutzhausburgenland.at

Xena und Hero sind ein ca. 12- 13 Jahre altes Boxer- Pärchen. Die zwei haben leider aus persönlichen Problemen ihr zu Hause verloren. Xena würde sich gut mit anderen Hunden verstehen, aber Hero versteht sich leider nicht mit anderen Hunden, da er sich als Beschützer von Xena sieht. Beide Hunde mögen keine Katzen. Bei Kindern konnte bis jetzt noch kein Problem beobachtet werden, im Gegenteil, sie sind sehr freundlich und brav. Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Sie sind schon ihr ganzes Leben zusammen und man kann sie auf keinen Fall trennen! Xena und Hero sind sehr
verschmust und anhänglich und genießen menschliche Nähe! Beide gehen wirklich brav an der Leine, hören auch auf Kommandos wie "Sitz", "Platz" und können auch einige Zeit alleine bleiben. Die zwei wartet wirklich dringend auf ein neues Zuhause bei Boxer- Liebhabern, die ihnen noch einen schönen Lebensabend schenken! Kontakt: Boxernothilfe Austria, Daniela Risavy, 0660/7374181, http://www.boxernothilfe- austria.at

Hier ist Astra. An ihrer Körperhaltung und ihrem Gesichtsausdruck sieht man, dass sie sicher kein schönes Leben hatte. Astra ist etwa 12 Jahre alt, also chancenlos, wenn sich nicht ein tierlieber Mensch findet, der ihr ein Zuhause gibt. Sie sitzt in einer Tierpension und geht nicht mehr aus der Hütte raus. Sie hat abgeschlossen mit Ihren Leben... Kontakt: Daniela Risavy, 0660/7374181

Der unsichere Mischlingsrüde Collin wurde 2008 geboren und ist sehr verspielt und gelehrig. Er kam im Jänner 2010 als Fundhund zu uns, wurde aber leider nie von seinem Besitzer abgeholt. Collin ist gut mit Artgenossen verträglich und sucht sehr geduldige und einfühlsame Hundekenner! Tierheim St. Pölten, Gutenbergstrasse 26
A-3100 St.Pölten, Telefon: 02742 77272, http://www.tierschutzverein-stpoelten.at/

Coco, sechs Jahre alt,ist eine lebhafte Hündin, die in erfahrene Hände gehört. Sie hat einen ausgeprägten Schutztrieb, ist Fremden gegenüber vorsichtig. Im Freien ist sie mit anderen Hunden verträglich, sie soll aber unbedingt als Einzelhund gehalten werden, da sie zur Eifersucht neigt. Bei hundeerfahrenen Menschen wird Coco sich zu einer aufmerksamen Begleiterin entwickeln. Coco hat in der Vergangenheit nicht nur positive Erfahrungen gemacht, weshalb sie etwas Zeit braucht, um Vertrauen zu fassen. Kennt sie ihre Bezugsperson, ist sie sehr verschmust und anhänglich. Coco ist noch sehr verspielt und lernfreudig. Grundkommandos beherrscht sie, eine gewisse Auffrischung ihrer Erziehung würde aber nicht schaden. Coco bleibt brav ein paar Stunden alleine und ist mit anderen Hunden bedingt verträglich. Katzen und Kinder sollten nicht in Cocos neuem Zuhause wohnen. Tierfreunde mit Hundeerfahrung werden viel Freude mit der aufgeweckten Hündin haben. Mostnystraße 16, A-4040 Linz-Urfahr, Telefon: 0732 / 24 78 87, http://www.tierheim-linz.at/

Die Fotos unserer Vermittlungshunde kannst du dir ansehen, indem du beim großen Storybild auf den Pfeil klickst!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele