Kapseln verschluckt

Wiener mit 1 Kilo Heroin im Magen in Venedig gefasst

Österreich
01.12.2011 13:02
Mit 75 Kapseln voller Heroin im Magen ist ein 35-jähriger Wiener am Mittwoch auf dem Flughafen von Venedig unter dem Verdacht des Drogenschmuggels festgenommen worden. Der Mann war nur mit Handgepäck aus der belgischen Stadt Charleroi angereist. Die Ermittler vermuten, dass er sich das Heroin - rund ein Kilogramm - auf dem niederländischen Markt besorgt hatte. Der Wiener sitzt jetzt in Venedig im Gefängnis, ihm drohen acht bis 20 Jahre Haft.

Bei seiner Festnahme leistete der 35-Jährige zwar keinen Widerstand, doch zeigte er sich bei den Einvernahmen auch nicht gerade kooperativ. "Er hat uns nicht erklären wollen, wo er das Heroin geschluckt hat und woher das Rauschgift stammt", sagte ein Polizeisprecher.

Mann wollte Kontrolleure überlisten
Besonders raffiniert: Das Suchtgift war nicht in den für solche Transporte eigentlich üblichen Plastikkapseln, sondern in Folien für Lebensmittel verpackt, die beim Röntgen nur schwer zu erkennen sind. Das Heroin dürfte nach Angaben der Polizei für den Markt in der Region Veneto bestimmt gewesen sein. Es soll nun in Rom genauer analysiert werden.

Bei dem 35-Jährigen handelt es sich nach Angaben der Polizei um einen gebürtigen Sudanesen. Er lebte seit mehreren Jahren in Wien, ist als Kaufmann in der Mode- und Schuhbranche tätig und nicht vorbestraft. Der Wiener hatte mehrere Kreditkarten und Bargeld in der Tasche.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele