Neue Baureihe

Lautstärkefehler bei Galaxy Nexus offenbar behoben

Elektronik
30.11.2011 11:47
Samsung hat den Fehler des neuen Smartphones Galaxy Nexus offenbar gefunden und behoben. Wie berichtet, hatten zahlreiche Nutzer in ganz Europa beklagt, dass die Lautstärkeregelung defekt sei. Eine neue Modellreihe soll nun Abhilfe schaffen, ein Patch für die erste Modellreihe fehlt jedoch weiterhin.

In Großbritannien sollen die ersten überarbeiteten Modelle verschiedenen Berichten von Händlern zufolge bereits ausgeliefert worden sein. Sie sollen frei von den leidigen Lautstärkeproblemen sein - Erstkäufer hatten sich beschwert, eingehende Anrufe und SMS kaum zu hören.

Über die Gründe herrscht weiterhin Rätselraten - klar ist nur, dass es sich um ein rein europäisches Problem handelt. Möglicherweise sei der Empfänger für den 900-Megahertz-Bereich des 2G-Modus - in den USA werden andere Frequenzen verwendet - fehlerhaft, wird gemutmaßt. Auch eine schlechte Abschirmung der Bauteile wird als möglicher Übeltäter kolportiert.

Welche Änderungen Samsung am Smartphone oder Google am zugehörigen Beteriebssystem Android vorgenommen haben, ist nicht klar. Ebenfalls fraglich ist, wann Nexus-Besitzer mit einem Patch rechnen dürfen bzw. ob die Schwierigkeiten damit in den Griff zu bekommen sind oder ob ein Hardware-Fehler vorliegt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele