Gift-Insekt geborgen

Auto mit exotischer Tier-Fracht auf A1 in OÖ verunglückt

Oberösterreich
28.11.2011 09:59
Ein Auto, das mit zwei Kornnattern, einer Vogelspinne und einem giftigen Hundertfüßler beladen war, ist am Sonntag auf der Westautobahn im Gemeindegebiet von St. Florian im Bezirk Linz-Land verunglückt. Offenbar hatten die exotischen Tiere Geräusche gemacht, die den Fahrer ablenkten. Er und sein Beifahrer - beide stammen aus Salzburg - wurden bei dem Crash verletzt.

Der Wagen kam von der Straße ab und prallte gegen die Leitschiene. Daraufhin wurde das Auto über die gesamte Fahrbahn katapultiert und krachte in eine Betoneinfassung, berichtete die Polizei. Die beiden menschlichen Autoinsassen wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und kamen in Linzer Spitäler.

Heikle Bergung von giftigem Hundertfüßler
Eine Kornnatter (Symbolbild) wurde aus dem Wagen geschleudert. Sie erlitt schwere Wirbelverletzungen und musste eingeschläfert werden. Die übrigen Tiere überstanden den Crash dank guter Verpackung leicht bzw. unverletzt. Heikel war die Bergung des Hundertfüßlers, da dieser giftig ist. Die Exoten wurden von der Tierrettung Steyr ins Tierheim Linz gebracht.

Die A1 war nach dem Unfall am Nachmittag und eine halbe Stunde lang in Richtung Salzburg gesperrt sowie eine weitere Viertelstunde lang nur einspurig passierbar. Es bildete sich ein sieben Kilometer langer Stau.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele