Heizdecke defekt

NÖ: Pensionist (87) erlitt bei Brand Rauchgasvergiftung

Niederösterreich
27.11.2011 14:28
Eine defekte Heizdecke hat am Samstagabend in Krems in Niederösterreich einen Wohnungsbrand ausgelöst, ein 87-jähriger Pensionist erlitt dabei eine Rauchgasvergiftung. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs hatte sich der Mann allein in der Wohnung im siebenten Stock des Mehrparteienhauses befunden.

Seinem im gegenüber liegenden Gebäude wohnenden Sohn fiel bei einem Blick aus dem Fenster offenbar gerade noch rechtzeitig ein Feuerschein auf, der aus der Wohnung des Vaters kam: Er schlug umgehend Alarm und eilte hinüber.

Glück im Unglück: Als der Alarm einging, hatten sich gerade Feuerwehrleute in der Zentrale befunden, wodurch das erste Tanklöschfahrzeug binnen kürzester Zeit ausrücken konnte. Die anderen Bewohner waren durch die hausinterne Sirene alarmiert worden und hielten sich bereits im Stiegenhaus auf, wussten aber nicht, welche Wohnung betroffen war.

Im Laufschritt wurde daher das Hochhaus erkundet. Unterdessen hatte der Sohn den 87-Jährigen selbst aus den brennenden Räumen gebracht, Rettungskräfte übernahmen anschließend die Versorgung des Mannes. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die Couch und die Einrichtung des Wohnzimmers bereits in Vollbrand gestanden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele