Maggies Kolumne

Rumänien setzt jetzt auf Hundemord!

Tierecke
25.11.2011 16:03
Rumänien hat diese Woche ein Gesetz verabschiedet, dass für einen Aufschrei sorgte: Die Massentötung von Straßenhunden wird legalisiert! Das kaltblütige Morden von unschuldigen Tieren soll ein Gesetz sein? Ich bezeichne das als pure Barbarei! Das für mich besonders Groteske: Rumänien ist Mitglied der Europäischen Union.

Die Schreckensmeldungen wollen kein Ende nehmen. Nach den furchtbaren Bildern von brutal abgeschlachteten Hunden, die uns aus der Ukraine erreicht haben, nun die nächste Hiobsbotschaft! Über die Krümmung von Gurken und Salzstangerln wird diskutiert, und seitenlange Vorschriften werden erlassen. Wo liebe Politiker, bleibt der Menschenverstand? Wo das Mitgefühl für Lebewesen? Warum werden nicht auch im Tierschutz einheitliche Standards gefordert!

Ich glaube, ich weiß die Antwort: Weil Tierschutz kein Geld bringt, sondern etwas kostet! Weg mit den Viechern, ein totes Tier braucht kein Geld mehr. Und leere Tierheime brauchen keine finanzielle Unterstützung.

Brisantes weiteres Detail: Jene Menschen, die in Rumänien einen Hund aus einem Tierheim aufnehmen möchten, brauchen die Zustimmung ihrer Nachbarn. Kauft man einen Hund im Zoofachhandel, benötigt man diese nicht. Logo, denn dann verdient der Staat durch die im Preis inkludierten Steuern ja mit.

Ich bin fassungslos, erschüttert und erbost. Und, liebe Tierfreunde, ich brauche schon wieder Unterstützung! Bitte schickt uns eure Protestschreiben an tierecke@kronenzeitung.at oder füllt das Protestformular aus (siehe Infobox)! Mehr zum Thema könnt ihr hier erfahren. Jede Stimme zählt! Auf Facebook könnt ihr auch mitdiskutieren! Danke!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele