In jeder Kabine

Reederei stattet Kreuzfahrtschiffe mit iPads aus

Elektronik
25.11.2011 13:03
"Tablets an Bord", heißt es jetzt bei Royal Caribbean. Die auf Karibikkreuzfahrten spezialisierte Reederei stattet aktuell einen Teil ihrer Schiffsflotte mit Apples iPad aus. Den Anfang macht der Luxusliner "Splendour of the Seas".

Derzeit befindet sich das Kreuzfahrtschiff zwecks Modernisierung noch auf "Landgang" im Trockendock, doch wenn die "Splendour of the Seas" nächsten Februar wieder in See sticht, soll sich an Bord neben neuen Möbeln, Badezimmern und Flatscreens in jeder Kabine - gleich welcher Preiskategorie - auch ein iPad finden.

Die Apple-Tablets sollen es den Gästen an Bord erlauben, mittels WLAN sowohl bequem vom Zimmer als auch von jedem anderem Ort des Schiffes aus auf unterschiedliche Dienste und Angebote zuzugreifen. So sollen Passagiere etwa per iPad den Zimmerservice rufen, Ausflüge buchen, die Restaurantspeisekarten einsehen oder die laufenden Bordkosten kontrollieren können.

In den nächsten zwei Jahren sollen der Reederei zufolge auch die fünf Schwesternschiffe der "Vision"-Klasse generalsaniert und mit den Tablets ausgestattet werden, wie es in einer Mitteilung von Royal Caribbean heißt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele