Tierecke vermittelt

Hunde suchen ein neues Zuhause

Tierecke
25.11.2011 09:49
Wir haben am 12.11. acht Boxer-Mixwelpen im zarten Alter von sechs Wochen übernommen. Wie gewöhnlich mussten sie von heute auf morgen weg und wurden der Mutter sofort entrissen. Nun sind die Racker auf einer Pflegestelle in Strasshof untergebracht und werden nachdem sie tierärztlich versorgt, entwurmt, geimpft und gechipt wurden, in liebevolle und fürsorgliche Hände vergeben.

Bei Interesse an einem Welpen: Boxernothilfe Austria, Daniela Risavy, 0660/7374181, http://www.boxernothilfe-austria.at/

Xena und Hero sind ein ca. 12-13 Jahre altes Boxer-Pärchen. Die zwei haben leider aus persönlichen Problemen ihr zu Hause verloren. Xena würde sich gut mit anderen Hunden verstehen, aber Hero versteht sich leider nicht mit anderen Hunden, da er sich als Beschützer von Xena sieht. Beide Hunde mögen keine Katzen. Bei Kindern konnte bis jetzt noch kein Problem beobachtet werden, im Gegenteil, sie sind sehr freundlich und brav. Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Sie sind schon ihr ganzes Leben zusammen und man kann sie auf keinen Fall trennen! Xena und Hero sind sehr
verschmust und anhänglich und genießen menschliche Nähe! Beide gehen wirklich brav an der Leine, hören auch auf Kommandos wie "Sitz", "Platz" und können auch einige Zeit alleine bleiben. Die zwei wartet wirklich dringend auf ein neues Zuhause bei Boxer-Liebhabern, die ihnen noch einen schönen Lebensabend schenken! Kontakt: Boxernothilfe Austria, Daniela Risavy, 0660/7374181, http://www.boxernothilfe-austria.at

Hier ist Astra. An ihrer Körperhaltung und ihrem Gesichtsausdruck sieht man, dass sie sicher kein schönes Leben hatte. Astra ist etwa 12 Jahre alt, also chancenlos, wenn sich nicht ein tierlieber Mensch findet, der ihr ein Zuhause gibt. Sie sitzt in einer Tierpension und geht nicht mehr aus der Hütte raus. Sie hat abgeschlossen mit Ihren Leben... Kontakt: Daniela Risavy, 0660/7374181

Lucky hatte, als er im Tierheim abgegeben wurde, jegliches Vertrauen in die Menschen verloren. Langsam fasste der kleine Mann wieder Zutrauen, inzwischen hat er gelernt, dass es Menschen gibt, die es gut mit ihm meinen. Er genießt es jetzt, gestreichelt zu werden und Spaziergänge zu unternehmen. Wir wünschen uns für Lucky einen Einzelplatz, auf dem sich die Welt um ihn dreht. Seine neue Familie muss ihm noch etwas Zeit geben, um sie in sein Herz zu schließen. Da Lucky in seinem Vorleben von Kinder viel sekkiert wurde, sollten seine neuen Halter kinderlos sein. Tierheim Linz, Mostnystraße 16, A-4040 Linz-Urfahr, Telefon: 0732 / 24 78 87

Die verspielte Dackel-Mischlingshündin Jointy wurde im August 2010 bei uns abgegeben, da ihr Besitzer verstorben ist. Sie ist anfangs etwas schüchtern, zeigt sich aber bei jemandem, den sie kennt, sehr verschmust. Jointy würde sich toll als Zweithund eignen, da sie sehr sozial ist und kein Problem mit Artgenossen hat. Tierheim St. Pölten, Gutenbergstrasse 26, A-3100 St.Pölten, Telefon: 02742 77272 http://www.tierschutzverein-stpoelten.at

Gina ist eine ca. 2004 geborene Bullterrier-Pitbull-Mischlingshündin (kastriert). Sie wurde aus Zeitmangel im Tierheim abgegeben. Gina ist mit anderen Hunden verträglich, aber eher dominant. Mit Rüden versteht sie sich fast immer, manche Hündinnen mag sie jedoch nicht. Bei ihrem Vorbesitzer war Gina oft lange Zeit weggesperrt und hat sich dann aus Langeweile durch Türen "durchgearbeitet", sucht also unbedingt einen neuen Platz mit viel Familienanschluss, damit sie endlich ein "hundegerechtes Leben" genießen darf. Gegenüber Menschen ist Gina generell aufgeschlossen und lieb, bei Männern ist sie allerdings anfangs sehr ängstlich. Tierheim Dechanthof, Tel.: 02573 / 2843, 2193 Wilfersdorf bei Mistelbach, http://www.tierheim-dechanthof.at/

Die beiden ganz lieben, reizenden, anhänglichen und freundlichen Shi Tzu-Mischlingshündinnen Tina und Gina, beide ca. 2000 geboren, beide kastriert, wurden in einem sehr schlechten Zustand im Tierheim abgegeben, als man mit der Versorgung der beiden überfordert war. Sie sind lieb, hundeverträglich und hängen sehr aneinander, weshalb sie nur gemeinsam auf ein besonders liebes, fürsorgliches Platzerl kommen, wo sie weiter aufgepäppelt werden und ihre schlimme Vergangenheit vergessen können. Tierheim Arche Noah, Neufeldweg 211, 8041 Graz, Tel.: 0316/421942 http://www.archenoah.at/

Boncuk ist acht Jahre alt, kastriert, verträglich mit Hündinnen und auch mit Katzen, fährt im Auto und in öffentlichen Verkehrsmitteln mit, bindet sich stark an seine Bezugsperson und ist dann ein treuer Begleiter. Boncuk wartet seit 2004 im Tierschutzhaus. Boncuk wurde ebenfalls abgegeben, weil seine Leute nicht mit ihm zurecht kamen. Boncuk sucht ein Zuhause bei Menschen, die sich Zeit für ihn nehmen und die er zuerst mal in Ruhe kennen lernen kann. Dann wird er ein lieber und anhänglicher Freund werden. Tierschutzhaus Vösendorf, Triesterstraße 8 2331 in Vösendorf, (01) / 699 24 50 - 0 http://www.wr-tierschutzverein.org/

Die Fotos unserer Vermittlungshunde kannst du dir ansehen, indem du beim großen Storybild auf den Pfeil klickst!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele