Open-Air-Konzert

“Krone” holt Bruce Springsteen am 12. Juli nach Wien

Musik
24.11.2011 12:10
Alle, die 2009 dabei waren, als Bruce Springsteen und seine E Street Band den Fans im Ernst-Happel-Stadion einen legendären Konzertabend bescherten, werden sich besonders freuen: Denn der "Boss" geht wieder auf Tour. Die "Krone" holt ihn am 12. Juli 2012 nach Wien.
(Bild: kmm)

Die neuen Songs werden das ohnehin umfangreiche Repertoire des Rockers noch erweitern – und wer je bei einem Springsteen-Konzert war, der weiß, dass der "Boss" nie unter drei Stunden rockt. Mit ungebrochener Spielfreude heizen er und die beste Live-Band der Welt, als die die E Street Band oft gefeiert wird, mit einigen der größten Hits der Rockgeschichte ein. Um nie in Routine zu verfallen, wird die Setlist bei jedem Konzert geändert – auch die Wünsche der Fans erfüllt Springsteen spontan.

Ein Platz bleibt diesmal leer: Zum ersten Mal touren sie ohne den Saxofonisten Clarence Clemons, der im Juni gestorben ist. Doch Springsteen nimmt die Erinnerung an den großen Musiker mit. "Clarence hat die E Street Band nicht verlassen, als er starb, er verlässt sie erst, wenn wir sterben", bekannte er in seiner Trauerrede. Und so zollen sie ihm Tribut, wie sie es am besten können: mit legendären Konzertabenden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele