Handy "To Go"

A1 eröffnet ersten Verkaufsautomaten in Wien

Elektronik
24.11.2011 11:16
Schnell zum Zug, ein letzter Blick aufs Handy, der Akku ist fast leer – und das Ladegerät liegt zu Hause. Situationen wie diese sollen laut A1 ab sofort der Vergangenheit angehören, zumindest am Wiener Westbahnhof. Dort bietet der Mobilfunkprovider nämlich eigenen Angaben zufolge als erstes Kommunikationsunternehmen Europas Zubehör, Wertkarten und Handys aus dem Automaten an.

Der von A1 "A1ToGo" getaufte Automat soll es Kunden ermöglichen, unabhänig von Shop-Öffnungszeiten wichtiges Zubehör, aber auch Handys und Wertkarten zu kaufen, wie das Unternehmen bei der Eröffnung des Verkaufsautomaten am Mittwoch in der neuen "BahnhofCity" am Wiener Westbahnhof erklärte.

Aktuell sei der Automat mit Produkten im Wert von 7 bis 200 Euro bestückt. Das Angebot erstreckt sich von Displayschutzfolien oder Handycovern über Headsets und Ladegeräte bis hin zu einem Android-Smartphone. Laut A1 finden bis zu 300 unterschiedliche Produkte in dem Automaten Platz. Das Angebot solle laufend evaluiert und den Bedürfnissen der Kunden angepasst werden.

Konkrete Pläne, weitere Automaten an anderen Standorten aufzustellen, gebe es derzeit nicht, wie A1-Pressesprecherin Livia Dandrea-Böhm gegenüber krone.at erklärte. Es handle sich derzeit um ein Pilotprojekt. Bei entsprechendem Erfolg sei ein Ausbau aber durchaus vorstellbar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele