"Bin kein Nazi"

Kostelic fühlt sich missverstanden

Wintersport
17.01.2003 11:45
Der kroatische Ski-Star Ivica Kostelic dementiert: „Ich bin kein Nazi, noch war ich es je!“, sagte er gegenüber der Presse in Zagreb.
In einem Interview mit der Zagreber Wochenzeitschrift"Nacional" gab das Ski-Ass einige sehr bedenkliche Sager zum Besten:"Das Geheimnis war, dass ich am Start vorbereitet war wie eindeutscher Soldat am 22. Juni 1941". Dabei handelte es sich umden Tag, an dem Deutschland die Sowjetunion überfiel. "DerNazismus war ein gesundes System für einen ambitiösenMenschen", preist Kostelic das Hitler-System.
 
"Das ist doch aus dem Zusammenhang gerissen!", erklärtKostelic. "Ich bin erzogen worden, Extremismus und intoleranzzu verurteilen!", versuchte Kostelic zu beruhigen, denn sogarsein Hauptsponsor verlangte eine Erklärung nach dem Aufsehenerregenden Interview.
 
"Es tut mir leid, wenn ich jemand beleidigt habe,Ich muss unter dem Eindruck eines Kriegsfilms gestanden haben,den ich kurz vor dem Interview gesehen habe!", möchte dasSki-Ass beschwichtigen.
 
Weder Vater Ante noch seine Schwester Janica wolltenzu dem Interview etwas sagen, das kroatische Ski-Team kündigteallerdings eine Erklärung an.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele