Es ist zu warm!

Sbg: Mildes Wetter hält Bär “Aragon” von Winterschlaf ab

Österreich
18.11.2011 15:29
Eigentlich müsste "Aragon", der Braunbär im Zoo in Salzburg, zu dieser Jahreszeit längst sehr müde oder im Winterschlaf sein - aber in der Mozartstadt sorgt das seit Wochen anhaltende Hochdruck-Wetter weiterhin für strahlenden Sonnenschein und milde Temperaturen. Also macht es sich das Zotteltier noch gerne im Bären-Pool (Bild) gemütlich und knabbert Walnüsse - das Schlafen hat Zeit.

In der kalten Jahreszeit finden Braunbären eigentlich nicht genügend Nahrung und halten deshalb Winterschlaf. Schon im Spätsommer fressen sie sich daher Fettpölsterchen an, um in der Ruhezeit nicht zu verhungern. Erst wenn das Futter knapp wird, ziehen sie sich in einen selbst gegrabenen Bau oder eine Höhle zurück, um zu ruhen und die futterarme Zeit gut zu überstehen.

Obwohl das sonnige Wetter auch in den kommenden Tagen noch anhalten soll, haben die Tierpfleger im Zoo sicherheitshalber schon die Schlafhöhle der Bären mit Stroh und Laub gepolstert. Falls Aragon eben doch noch schläfrig werden sollte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele