Neue Informationen

Ermittlungen zu Natalie Woods Tod neu aufgerollt

Adabei
18.11.2011 12:24
Der mysteriöse Tod der US-Filmlegende Natalie Wood wird neu untersucht. Es gebe neue Informationen zu den Todesumständen des Stars aus "West Side Story" und "Denn sie wissen nicht, was sie tun", erklärte die Polizei in Los Angeles am Donnerstag. Wood war 1981 im Alter von 43 Jahren beim Segeln vor Catalina Island nahe Los Angeles ums Leben gekommen.

Damals waren die Ermittler zu dem Schluss gekommen, dass es sich um einen Unfall handelte und die Schauspielerin ertrunken war. Kürzlich hätten sich aber Zeugen bei der Polizei gemeldet, die zusätzliche Informationen über Woods Tod hätten, teilten die Behörden von Los Angeles mit.

Mit Wagner und Walken auf Jacht
Wood war am Tag ihres Todes mit ihrem Ehemann Robert Wagner, der unter anderem mit der Fernsehserie "Hart, aber herzlich" Erfolge feierte, und dem Schauspielkollegen Christopher Walken auf der Jacht "Splendour". Nach den damaligen Erkenntnissen der Ermittler hatten Wagner und Walken einen heftigen Streit, während Wood in die Kabine ging.

Als ihr Mann, mit dem sie bereits das zweite Mal verheiratet war, in die Kabine kam, war sie verschwunden. Die Schauspielerin wurde später tot im Meer gefunden, laut Polizei trug sie ein Nachthemd, Strümpfe und eine Daunenjacke. Sie hatte zahlreiche blaue Flecken am Körper und eine Abschürfung an der linken Wange.

Im vergangenen Jahr hatten Woods Schwester Lana und der ehemalige Kapitän der Segeljacht von Wood und Wagner gefordert, dass die Ermittlungen zu dem Fall neu aufgerollt werden sollten. Ob die Entscheidung des Sheriffs vom Donnerstag im Zusammenhang damit steht, ist unklar.

Robert Wagner ist seit 1990 mit der Schauspielerin Jill St. John verheiratet. Das Paar hat drei Töchter, zwei leibliche und die Adoptivtochter Natasha Gregson Wagner, die Tochter von Natalie Wood aus einer früheren Beziehung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele