50.000 Euro pro Kilo

Panda-Dung soll teuersten Tee der Welt erzeugen

Viral
15.11.2011 12:03
Geht es nach dem chinesischen Geschäftsman An Yanshi, dann sollen die Ausscheidungen von Panda-Bären den teuersten Tee der Welt wachsen lassen. Die Idee mit dem Spezialdünger hat sich der frühere Geschäftsmann und Kalligrafie-Lehrer an der Universität der Provinz Sichuan in Südwestchina nach eigenen Angaben sogar patentieren lassen.

"Pandas ernähren sich von Bambusblättern, die genauso wie grüner Tee Elemente zum Schutz vor Krebs enthalten", sagte An Yanshi am Dienstag in Peking der deutschen Nachrichtenagentur dpa. Wie der Tee schmeckt, weiß der 41-Jährige aber bisher nicht, weil er noch nichts geerntet hat.

Halbes Kilo soll 25.000 Euro kosten
Immerhin hat er schon klare Preisvorstellungen: Ein halbes Kilo der ersten Frühjahrsernte soll 219.000 Yuan (umgerechnet 25.000 Euro) kosten. Soviel kostet kein anderer Tee auf der Welt, aber der Preis sei auch voller kultureller Elemente, sagt An Yanshi: "21" (die ersten beiden Ziffern des Preises, Anm.) stehe für das 21. Jahrhundert und die "9" symbolisiert für Chinesen ein langes Leben. Die zweite Ernte werde mit 20.000 Yuan das Pfund, umgerechnet 2.300 Euro, schon billiger sein, versicherte er.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele