Toter und Verletzter

Arbeiter stürzten auf Baustellen in die Tiefe

Niederösterreich
15.11.2011 11:26
Bei Arbeitsunfällen in Niederösterreich und der Steiermark sind am Montag ein 45-jähriger Pole getötet und ein 35-jähriger Steirer lebensgefährlich verletzt worden. Der Pole stürzte in Wien-Hernals auf einer Baustelle in Henndorf aus zehn bis zwölf Metern Höhe von einem Gerüst, der 35-Jährige fiel in der Oststeiermark bei Reparaturarbeiten von einer Arbeitsplattform in die Tiefe.

Der tödliche Unfall habe sich bei Fassadenarbeiten an einem Mehrparteienhaus im Bezirk Mödling ereignet, teilte die Polizei mit. Helfer fanden den 45-Jährigen im Baustellenschutt auf. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Eine Notärztin konnte nur mehr der Tod des Arbeiters feststellen. Laut ersten Erkenntnissen sei von Eigenverschulden auszugehen.

Oststeirer stürzt von Arbeitsbühne
Wenig später kam es auch im Bezirk Fürstenfeld zu einem folgenschweren Arbeitsunfall, wie die Sicherheitsdirektion Steiermark am Dienstag mitteilte. Der 35-jährige Oststeirer verlor gegen 16 Uhr bei Reparaturarbeiten das Gleichgewicht, fiel aus einem sogenannten Arbeitskorb und stürzte acht Meter in die Tiefe. Beim Aufprall auf den Hallenboden zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

Kollegen des Mannes riefen die Rettungskräfte. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Arbeiter mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Graz geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele