Sprachbarrieren

Bankräuber stolpert über seinen Akzent – Flucht ohne Beute

Oberösterreich
15.11.2011 09:59
Weil der ausländische Akzent des Möchtegern-Räubers völlig unverständlich war, ist ein Banküberfall in Oberösterreich am Montagnachmittag kläglich gescheitert. Der bewaffnete Mann musste ohne Beute flüchten. Da er nicht maskiert war, würden ihn die Angestellten der Bank im Fall einer Gegenüberstellung zudem wohl wiedererkennen.

Der Räuber hatte zwar eine Pistole bei sich, als er kurz nach 15 Uhr das Geldinstitut in St. Georgen im Bezirk Vöcklabruck überfiel, er litt aber unter massiven Verständigungsproblemen, wie Hermann Feldbacher von der Sicherheitsdirektion Oberösterreich erklärte. Die Angestellten zögerten, ihm Geld zu geben. Schließlich verlor der Mann die Geduld und rannte ohne Beute davon.

Beschreibung des Bankräubers
Der Täter wird als etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank mit dunklem Dreitagesbart beschrieben. Er trug bei dem Überfall eine schwarze Winterjacke inklusive Kapuze sowie eine Schirmkappe und hatte einen rot-blauen Plastiksack bei sich.

Zweckdienliche Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele