Niedergeschlagen

Victoria Beckham: Hat sie der Baby-Blues erwischt?

Adabei
14.11.2011 16:58
Schutz suchend klammert sich Victoria Beckham an ihren Mann. Sie senkt immer wieder den Blick, starrt auf den Boden. Seit der Geburt ihrer Tochter Harper Seven wirkt die Modedesignerin und Ex-Sängerin immer öfter todtraurig und völlig niedergeschlagen, wie aktuelle Fotos von einem Familienausflug am Wochenende deutlich zeigen. Nun wird gemunkelt, die 37-Jährige könnte an postnataler Depression erkrankt sein.

Victoria Beckham hat nie viel gelächelt, wird so mancher jetzt argumentieren, doch so erschöpft und leer wie im Augenblick hat man sie selten zuvor gesehen. Gemeinsam mit ihrem Ehemann David Beckham und dem Baby ging es am Samstag an die frische Luft, um ein Fußballspiel ihrer Söhne anzusehen.

Um das kleine Mädchen kümmerte sich an diesem Tag Papa David Beckham. Victoria versteckte sich immer wieder hinter ihrem Mann. Mühsam schien ihr jeder Schritt, ihre Haltung zeigte, dass sie sich in ihrer Haut nicht wohlfühlt.

Es gibt weitere Indizien, dass etwas nicht stimmt: Auch bei einem Stadionbesuch mit ihrer besten Freundin Eva Longoria hatte Victoria schon alles andere als glücklich gewirkt. Während Eva neben ihr das glucksende Baby voller Überschwang knuddelte und bemutterte, zeigte Victoria keine Emotionen.

Der sogenannte Baby-Blues trifft ein Fünftel aller Frauen, die Ursachen dafür sind noch unklar. Schweizer Forscher haben aber jüngst die Vermutung aufgestellt, dass schwangere Frauen mit einem tiefen Pegel des Hormons Oxytocin im Blut nach der Geburt eher eine Depression entwickeln.

Victoria Beckham wäre, so das Gerücht stimmt, nicht die erste Prominente, die nach der Geburt eines Kindes eine dunkle Zeit durchlebt. Gwyneth Paltrow hatte nach der Geburt ihres Sohnes Moses unter Depressionen gelitten. "Ich fühlte mich wie ein Zombie. In meinem Herzen konnte ich nichts fühlen. Ich hatte überhaupt keine Emotionen. Ich fühlte mich nicht verbunden", erklärte Paltrow. "Ich dachte, ich sei eine schreckliche Mutter und ein ganz schrecklicher Mensch." Hollywood-Star Brooke Shields erging es ebenso. Sie hatte nach der Geburt ihrer Tochter Rowan schwere Depressionen und verriet einmal, sie hätte damals sogar an Selbstmord gedacht.

Fotos: Viennareport

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele