Gegen Baum geprallt

Pkw-Unfall bei Überholmanöver in OÖ: 19-Jähriger tot

Oberösterreich
14.11.2011 12:00
Ein 19-jähriger Arbeiter ist am Sonntagabend - am Tag vor seinem 20. Geburtstag - bei einem Verkehrsunfall in Albrechtsberg im oberösterreichischen Bezirk Braunau ums Leben gekommen. Der junge Mann kam in einer Kurve vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab, der Wagen überschlug sich und prallte gegen einen Baum. Der 19-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Seine vier Mitfahrer wurden verletzt. In Niederösterreich verunglückte wenig später eine 19-jährige Lenkerin tödlich - auf der Fahrt zu ihrem neuen Arbeitsplatz.

Der 19-Jährige aus Mattighofen fuhr laut Exekutive auf der B147 von Burgkirchen kommend in Fahrtrichtung Helpfau-Uttendorf. In Albrechtsberg überholte er vor einer Linkskurve den Pkw eines 17-jährigen Kfz-Technikerlehrlings aus Pfaffstätt und geriet ins Schleudern. Der Wagen überschlug sich, prallte gegen einen Baum und landete auf dem Dach in einer Wiese (Bild).

Die Leiche des Pkw-Lenkers musste von der Feuerwehr aus dem völlig zertrümmerten Wagen geborgen werden. Die vier Mitfahrer des Unfallwagens im Alter von 17 bis 20 Jahren wurden mit Verletzungen unterschiedlichen Grades ins Krankenhaus nach Braunau eingeliefert.

19-Jährige stirbt bei Verkehrsunfall in Niederösterreich
Bei dem Verkehrsunfall in Niederösterreich im Gemeindegebiet von Behamberg kam Montag früh eine 19-jährige Frau ums Leben. Laut Polizei war die junge Frau kurz nach 6.30 Uhr mit ihrem Pkw aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten, berichtete "144 - Notruf NÖ". Das Auto kollidierte frontal mit einem von einem 29-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land gelenkten Lkw. Der Chauffeur habe noch versucht, den Lastwagen mit Anhänger abzubremsen und über eine Böschung in den Graben zu lenken. Der Zusammenprall sei jedoch nicht zu verhindern gewesen, so die Sicherheitsdirektion.

Während es für die 19-Jährige keine Hilfe mehr gab, kam der Lkw-Lenker mit leichten Verletzungen davon. Der Mann wurde in das Landeskrankenhaus Steyr eingeliefert. Die B122 war während der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen bis 10.30 Uhr gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele