Auf Europa-Reise

Geldkarten-Dieb verprasst 10.600 € in nur 17 Tagen

Österreich
11.11.2011 13:17
Mit einer gestohlenen Bankomatkarte hat sich ein 45-jähriger Österreicher im Oktober eine gut zweiwöchige Reise durch Europa finanziert und dabei auf großem Fuß gelebt. Am Donnerstag wurde er bei der Rückkehr nach Salzburg am Bahnhof bereits von einem "Empfangskomitee" der Polizei erwartet und festgenommen, wie Polizeisprecher Anton Schentz sagte. Der Mann hatte in 17 Tagen 10.600 Euro durchgebracht.

Der 45-Jährige war im Oktober am Bahnhof in Salzburg zwei alkoholisierten Männern behilflich, die mit dem Fahrkartenautomaten nicht zurechtgekommen waren. Zu dritt fuhren sie dann ins Hofbräuhaus nach München, und nachdem dort kräftig "getankt" worden war, traten sie gemeinsam wieder die Heimreise an. Dabei dürfte der 45-Jährige einem seiner Trinkkumpane die Bankomatkarte entwendet haben, was dieser aber erst Wochen später bemerkte.

Etliche noble Dessous erworben
Der Dieb trat indes eine Reise an, die ihn über Straßburg, Paris, Marseille, Neapel, Capri, Messina, Palermo und Rom bis nach Nizza führte. Dabei dürfte auch der Fleischeslust gefrönt worden sein, denn häufig wurde die Bankomatkarte für den Kauf nobler Dessous verwendet, berichtete Schentz. Ob auch Bordellbesuche damit bezahlt wurden, konnte der Sprecher nicht beantworten.

Als dem rechtmäßigen Kartenbesitzer das Fehlen des "Plastikgeldes" auffiel, verständigte er die Polizei. Die Beamten konnte die Spur des Europareisenden rasch rückverfolgen. Und als die Ermittler schließlich anhand der Abbuchungen feststellten, dass die Reise wieder zurück nach Salzburg geht, wurde der 45-Jährige gleich am Bahnhof abgefangen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele