Flammeninferno

Holzhaus brennt in OÖ nieder – Familie kann sich retten

Oberösterreich
10.11.2011 13:21
Ein Raub der Flammen ist in der Nacht auf Donnerstag ein altes Holzhaus in Enzenkirchen im oberösterreichischen Bezirk Schärding geworden. Verletzte gab es glücklicherweise nicht, denn die Bewohner – ein Ehepaar mit zwei Kindern – konnten sich gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Als die mit 115 Leuten ausgerückte Feuerwehr am Einsatzort eintraf, stand das Holzgebäude bereits in Vollbrand. Die Flammen drohten zudem auf Wohnhäuser und einen Stall in der unmittelbaren Nachbarschaft überzugreifen. Nach zwei Stunden war der Brand aber schließlich so weit unter Kontrolle, dass für die anderen Objekte Entwarnung gegeben werden konnte.

Weil in den Überresten des Holzhauses aber immer wieder Glutnester aufflackerten, blieb die Feuerwehr noch länger vor Ort, um immer wieder nachlöschen zu können. Die Ursache des Brandes sowie die Schadenshöhe sind nun Gegenstand von Ermittlungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele