Komödie zum 80er

Richard Lugner bekommt einen eigenen Kinofilm

Adabei
08.11.2011 15:26
Österreichs umtriebigster Society-Zampano hat einen neuen Coup gelandet. Zu seinem 80. Geburtstag im nächsten Jahr bekommt Richard Lugner einen eigenen Kinofilm, der später auch im Fernsehen laufen soll. Vorläufiger Arbeitstitel des "Mörtl"-Streifens: "Lugner - eine fast perfekte Geisel".

Bereits im Jänner sollen gemeinsam mit der Wiener Produktionsfirma Bonusfilm die Dreharbeiten für die Familienkomödie beginnen, gab Lugners Schwiegersohn in spe, Helmut Werner, krone.at telefonisch Auskunft.

Regie führen wird Barbara Gräftner ("Echte Wiener 2"), sagte der Manager, der auch für die Besetzung mitverantwortlich zeichnet. Neben Lugner und dessen Familie, die sich selbst spielen, werden die Komödienprofis Michael Winslow ("Police Academy") und Zachi Noy ("Eis am Stiel") als tollpatschiges Einbrecher-Duo sowie Ex-"Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Gina-Lisa Lohfink als Opernball-Gast Pamela Anderson in dem Film auftreten. Weitere bekannte Namen könnten noch folgen.

Das "sehr lustige Drehbuch" mit "Lugner als Lugner" sei fast fertig und komplett auf den berühmten Baumeister zugeschnitten.

Die Premiere des Streifens, in dem Lugner samt seines Ballgasts verfrüht ins Einkaufszentrum zurückkehren und von einer Einbrecherbande gekidnappt werden soll, ist zum 80er des Baulöwen am 11. Oktober 2012 geplant. "Anlässlich des 80. Geburtstages von Richard Lugner im nächsten Jahr werden wir es so richtig krachen lassen", lässt Werner ein Spektakel durchblicken.

Nur über eine will er nicht sprechen: Lugners Freundin Anastasia "Katzi" Sokol. Ob auch sie im Film verewigt wird, bleibt ein Geheimnis.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele