Blitz-Coup in NÖ

Räuber überfallen Fast-Food-Filiale: 30.000 Euro Beute

Niederösterreich
07.11.2011 19:14
Brutaler Überfall auf eine Fast-Food-Filiale im niederösterreichischen Deutsch-Wagram in der Nacht auf Montag: Kurz nachdem die letzten Gäste das Restaurant verlassen hatten, bedrohten und fesselten maskierte Täter (Bild) zwei Mitarbeiter, prügelten einen der Angestellten mit einem Knüppel spitalsreif und entkamen schließlich mit 30.000 Euro.

"Gegen Mitternacht verließen die letzten Gäste das Lokal", erzählte Manager Marcus Zenker (Bild 2) im "Krone"-Gespräch. "Der Schichtführer kümmerte sich anschließend noch um die Abrechnung, während ein anderer Kollege die Küche reinigte." Als einer der Angestellten durch den Hintereingang kurz ins Freie ging, schlugen die zwei maskierten Täter zu.

"Sie bedrohten meinen Mitarbeiter mit einem Holzknüppel, schlugen auf ihn ein und drängten ihn zurück ins Lokal." Dort fesselten sie die geschockten Angestellten mit Klebeband und räumten den Safe leer. Bevor sie mit ihrer Beute in Höhe von rund 30.000 Euro flüchteten, bedrohten sie ihre beiden Opfer noch mit dem Umbringen, sollten diese die Polizei rufen.

"Überfall hat nicht länger als eine Viertelstunde gedauert"
Dem Schichtführer gelang es schließlich, sich zu befreien und seinen Chef zu verständigen. Der wiederum alarmierte Polizei und Rettung. Der verletzte Mann wurde zur Kontrolle ins Krankenhaus Korneuburg eingeliefert. "Der Überfall hat nicht länger als eine Viertelstunde gedauert", erklärte Zenker. Der Schaden sei durch die Versicherung gedeckt.

Bereits im Jänner dieses Jahres war eine Filiale des Fast-Food-Riesen in Langenrohr in Niederösterreich überfallen worden. Die Polizei schließt nicht aus, dass es sich dabei um dieselben Täter handeln könnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele