Blockade beseitigt

Autodieb demoliert Beute und schlägt dann erneut zu

Oberösterreich
07.11.2011 11:18
Ein besonders hartnäckiger Autodieb beschäftigt derzeit die Polizei in Oberösterreich. Weil er sein erstes Beutestück in den Straßengraben gelenkt und schwer beschädigt hatte, schlug der Unbekannte wenig später ein zweites Mal zu: Diesmal musste er aber erst ein Hindernis wegräumen, das seine Beute blockierte. Das tat er auch - auf recht unsanfte Art.

Der Unbekannte hatte in der Nacht auf Sonntag in Roitham (Bezirk Gmunden) einen Wagen gestohlen und war damit nach Lambach (Bezirk Wels-Land) gefahren, berichtete die Sicherheitsdirektion Oberösterreich am Montag. Weil er dort aufgrund eines Fahrfehlers in einem Acker landete, ging er zu Fuß drei Kilometer weiter.

Dann witterte er eine weitere Chance: In einer Hauszufahrt stand ein unversperrtes Auto, bei dem der Zündschlüssel steckte. Allerdings gab es ein Hindernis: Vor dem Fahrzeug stand ein weiterer Wagen, der Dieb konnte also nicht wegfahren.

Pkw-Blockade aus dem Weg geräumt
Daher schlug er kurzerhand die Seitenscheibe des im Weg stehenden Autos ein, löste Handbremse sowie Ganghebel und rollte es zur Seite. Nachdem er den unversperrten Wagen ausgeparkt hatte, schob der den aufgebrochenen wieder zurück in die Einfahrt, durchsuchte ihn noch nach Wertgegenständen - allerdings ohne Erfolg - und flüchtete. Die Schadenshöhe war nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele