Maulkorb für Anders

Thomas Anders’ Ex-Frau Nora lässt sich aus Buch streichen

Adabei
04.11.2011 14:53
Ex-Modern-Talking-Sänger Thomas Anders muss sich künftig bei Aussagen über seine Ex-Frau Nora, deren Namenszug er immer an einer goldenen Kette getragen hatte, zurückhalten. Das Landgericht Koblenz gab am Freitag einem Antrag der Frau auf einstweilige Verfügung gegen Anders' Autobiografie "100 Prozent Anders" statt.

Somit darf der Sänger bestimmte Aussagen aus dem Buch über sie vorerst nicht mehr äußern. Siebzehn Stellen müssen aus dem Buch gestrichen werden. Noras Anwalt Bernd Schneider erklärte dazu gegenüber der deutschen Zeitung "Bild": "Nach dem heutigen Urteil muss Herr Anders zusehen, dass die betreffenden Passagen aus seinem Buch verschwinden. Ob er sie schwärzt oder herausreißt – mir egal!"

Im Falle einer Zuwiderhandlung wurde ein Ordnungsgeld in Höhe von 100.000 Euro festgesetzt. Während Nora, die 14 Jahre mit Anders verheiratet war, zur Verhandlung erschien, kam Anders nicht zum Prozess, obwohl das Gericht das Erscheinen beider Beteiligter angeordnet hatte. Die Seite von Thomas Anders hatte zudem einen Befangenheitsantrag gegen sämtliche Kammermitglieder gestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele