Gegen Kopf getreten?

Erzieher in Schüler-Internat in NÖ unter Prügelverdacht

Niederösterreich
04.11.2011 13:54
Schweren Vorwürfen sieht man sich zurzeit in einem Schüler-Internat in Judenau in Niederösterreich ausgesetzt: Ein Erzieher der Einrichtung, die zum Verein "Rettet das Kind Niederösterreich" gehört, steht im Verdacht, einem Kind gegen den Kopf getreten zu haben. Der Betreuer wurde bis zur Klärung der Vorwürfe suspendiert, die Erhebungen der Polizei laufen.

Das betroffene Kind ist nach Angaben Wolfgang Apfelthalers, Geschäftsführer des Vereins, unter 14 Jahre alt. Im Oktober sei von der Mutter Anzeige bei der Exekutive erstattet worden. Zugetragen haben soll sich der einmalige Vorfall im Sommer.

Eine Verletzung, die eine medizinische Behandlung erfordert hätte, habe aber nicht vorgelegen, betonte der Geschäftsführer - man habe von dem Ganzen nämlich erst durch die Anzeige erfahren.

Einvernahmen des Beschuldigten und eines weiteren Betreuers als Zeugen seien noch ausständig. Man sei an einer Aufklärung sehr interessiert, wurde seitens des Heims betont.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele