Unterwäsche-Gauner

850 Coups in OÖ: Dieb hortete BHs und Damenslips

Oberösterreich
04.11.2011 11:51
Ein 36-jähriger Hilfsarbeiter hat in Oberösterreich 850 Diebstähle begangen. Im September wurde der Mann auf frischer Tat ertappt, als er versuchte, in ein Vereinslokal in Linz einzubrechen. Insgesamt soll er in den vergangenen vier Jahren 15.000 Euro Bargeld und Waren im Wert von 20.000 Euro - darunter 208 Damenslips und Büstenhalter - erbeutet haben, teilte die Polizei am Freitag mit.

Der Mann habe laut Exekutive gestanden, in den vergangenen eineinhalb Jahren insgesamt 270 Diebstähle und Einbrüche alleine im Vereinslokal begangen zu haben. Weil er dabei professionell vorging, blieben die Delikte teilweise unbemerkt. Von Juli 2007 bis September 2011 stieg der Mann auch in Linzer Lagerhallen ein. Oft war er dort als Hilfsarbeiter tätig, so die Polizei.

Prall gefüllte Beutelager entdeckt
Außerdem stahl er insgesamt 208 Damenslips und Büstenhalter aus Trockenräumen in Kellern und aus Gartenanlagen. Auch in Lagerräumen von Baustellen und bei Sportveranstaltungen bediente sich der 36-Jährige. In seiner Wohnung, in seinem Keller und in einer angemieteten Garage entdeckten die Beamten ein umfangreiches Warenlager.

Die beschlagnahmten Gegenstände (Bild) - die Polizei berichtete auch über Expander, Taschenlampen, Batterien, Kugelschreiber und Feuerzeuge - haben einen Wert von rund 20.000 Euro. Der Verdächtige zeige sich geständig. Er sitzt in Untersuchungshaft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele