Drei Todesopfer

Österreicher mit Kleinflugzeug verunglückt

Österreich
29.10.2011 11:58
Beim Absturz eines Kleinflugzeugs im südfranzösischen Toulouse sind drei Mitglieder einer vierköpfigen Familie ums Leben gekommen. Der aus Leonding in Oberösterreich stammende Pilot (49) und seine französische Frau wurden bei dem Unfall am Freitagabend sofort getötet, ihre 13-jährige Tochter erlag nach Angaben der Staatsanwaltschaft am Samstag ihren Verletzungen. Der neun Jahre alte Sohn überlebte mit schweren Verletzungen an den Beinen.

Die Maschine war gegen 21.30 Uhr bei leichtem Regen rund 100 Meter neben der Piste des Flughafens Toulouse-Blagnac abgestürzt. Den Angaben der Staatsanwaltschaft zufolge war das Flugzeug mit den vier Personen an Bord in Deutschland gestartet.

Eine Minute vor dem Absturz habe der 49-jährige Unternehmer am Steuer der Maschine dem Tower "ein Problem" gemeldet, ohne nähere Angaben zu machen. Die Maschine sei "in unnormaler Position, nahezu umgedreht" gelandet. Die zweimotorige Piper Cheyenne ging etwa 100 Meter vor der Landebahn in Flammen auf, wie die Ermittler bestätigten. Das Wetter war nach ersten Erkenntnissen nicht die Absturzursache.

Der Österreicher besaß eine Ingenieurs- und Consultingfirma in Conrebarrieu in unmittelbarer Nähe zum Absturzort. Details zur Unglücksursache blieben zunächst unbekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele