Bloß ausgebüxt

“Geklaute” Schafe nach zwei Tagen wieder aufgetaucht

Niederösterreich
28.10.2011 11:15
Von einem vermeintlichen Schaf-Diebstahl hat am Freitag die Sicherheitsdirektion Niederösterreich berichtet: Aus einem Weingarten in Langenlois im Bezirk Krems verschwand eine ganze Herde - für rund 48 Stunden. Wie sich schließlich herausstellte, waren die 65 Tiere jedoch bloß ausgebüxt.

Der "Diebstahl" der Waldschafe wurde Polizeiangaben zufolge bereits am frühen Mittwochnachmittag entdeckt. Die Herde - darunter auch 15 seltene Waldschafe, von denen es weltweit nur noch 500 Stück gibt - sei vermutlich mit einem Lkw abtransportiert worden, hieß es in einer ersten Aussendung der Exekutive.

Erinnerungen an früheren Diebstahl
Da schon vor zwei Jahren einmal Schafe gestohlen worden waren, nahm Landwirt Willi K. (52, im Bild mit seinen Schafen) an, dass wieder Diebe unterwegs waren. Der Zaun war geöffnet worden, Spuren der Tiere führten von einem Güterweg in Richtung Bundesstraße und waren dann auf der asphaltierten Fahrbahn nicht mehr zu erkennen.

Doch kaum hatte die Polizei die Ermittlungen aufgenommen, konnte die Such- und Ermittlungsaktion auch schon wieder abgebrochen werden. Denn am Freitagmorgen waren alle Schafe wieder aufgetaucht. Eine Mitarbeiterin des Besitzers hatte die Vierbeiner auf einer Wiese in der Nähe des Weingartens entdeckt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele