Hexe, Fantomas & Co.

Gruseliges Fest: So feiern die GZSZ-Stars Halloween

Adabei
28.10.2011 10:41
Halloween steht vor der Tür, und das Verkleidungs-Fieber hat nicht nur die amerikanischen Promis gepackt. Auch die Stars der RTL-Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" lieben es, sich in der Nacht auf Allerheiligen gruselig zu verkleiden. Einige jedenfalls...

"Ich liebe Halloween", erzählt Eva Mona Rodekirchen. Und auch Senta-Sofia Delliponti ist von der Grusel-Feier Ende Oktober begeistert. "Ich mag die lustigen Kostüme und finde toll, dass ich mich wie bei GZSZ in andere Rollen hineinversetzen kann", erzählt sie und verrät außerdem, welches Kostüm sie in ein paar Tagen aus dem Kasten kramen wird: "Dieses Jahr gehe ich als Hexe mit Dreadlocks und einer fetten Warze."

Über ihr Kostüm hat sich auch schon Anne Menden ihre Gedanken gemacht. "Ich gehe als tote Mafiabraut! Grusel …" Ob sie damit ihre Freunde erschrecken kann? Iris Mareike verrät: "Früher bin ich wirklich immer verkleidet mit meiner Scream-Maske mit Freunden um die Häuser gezogen und habe Süßigkeiten verlangt. Jetzt wird es wohl eher eine Motto-Party oder so etwas."

Generell sind aber eher die Damen der Soap, die montags bis freitags immer um 19.40 Uhr über den Bildschirm flimmert, Fans des Verkleidungsfestes. "Ich feiere eigentlich kein Halloween, es sei denn, einer meine Kumpels lädt mich spontan ein", erzählt Vincent Krüger. Am meisten Spaß habe er nämlich so und so in seiner Kindheit gehabt, "als wir die ganzen Süßigkeiten abgestaubt haben".

Und obwohl Wolfgang Bahro mittlerweile an Halloween nur noch einen ausgehöhlten Kürbis vor die Türe stellt, erinnert er sich noch gerne an die Zeiten, als sein Sohn noch jünger war. Damals habe er sich nämlich noch verkleidet und "die Kinder als Aufsichtsperson bei ihrem 'Süßes oder Saures!' begleitet. Einmal war ich mit einer Gummimaske als Fantomas unterwegs und habe den Leuten in der Nachbarschaft einen solchen Schrecken eingejagt, dass sie ohne Kommentare schnell ihre Süßigkeiten ablieferten."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele