350 kg schweres Tier

Stier “Maxi” in Ried auf der Flucht von Polizei erschossen

Oberösterreich
26.10.2011 14:26
Weil er bei seiner Verladung ausgebüxt war und sich nicht beruhigen oder gar einfangen hatte lassen, ist der 350 Kilogramm schwere Stier "Maxi" am Nationalfeiertag in Ried von der Polizei erschossen worden - zur Sicherheit der Bevölkerung, wie es heißt. Rund eine Stunde lang rannte das Tier quer durch das Stadtgebiet, dabei mitten durch eine Wohnsiedlung. "Der Stier war sehr nervös, hat bei seiner Flucht Zäune umgerannt und ein Auto beschädigt", berichtete Feuerwehr-Kommandant Mario Stangel.

Versuche, einen Tierarzt zu erreichen, der Maxi mit einem gezielten Schuss aus einem Betäubungsgewehr zur Räson bringen sollte, schlugen fehl. Nach einer intensiven Verfolgungsjagd quer durch das gesamte Stadtgebiet und mehreren ergebnislosen Fangversuchen trieb man das Tier schließlich zur Stadt hinaus. Auf freiem Feld außerhalb Rieds fand Maxi durch zwei Schüsse aus einem Sturmgewehr der Polizei sein jähes Ende.

Ähnlicher Einsatz erst vor eineinhalb Monaten
Einen ähnlich tierischen Einsatz hatten die Rieder Feuerwehrleute erst vor rund eineinhalb Monaten zu absolvieren gehabt. Damals war Stier "Burli" im Rieder Messegelände ausgerissen, wodurch ein Verkehrschaos in der Bezirkshauptstadt ausgelöst wurde. Rund zwei Stunden hielt Burli die Feuerwehr auf Trab. Das Tier konnte aber betäubt und lebend eingefangen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele