Bestens gelaunt

Schwedens Prinzessin Victoria im Babyglück

Adabei
26.10.2011 09:00
Warum sollte es nicht auch bei Royals einmal ein bisschen direkter zugehen? "Ui, was bist du dick am Bauch", kommentierte eine junge Schwedin beim Überreichen eines Blumenstraußes das leicht veränderte Äußere von Kronprinzessin Victoria. "Ja, ich bin schwanger", entgegnete die 34-jährige Thronfolgerin, worauf die unerschrockene Untertanin noch einen draufsetzte: "Hast du einen Braten in der Röhre?"

Die werdende Mutter und Prinz Daniel (38) haben nach Angaben der Zeitung "Expressen" über diese Formulierung schallend gelacht. Das Thronfolgerpaar hatte sich das preisgekrönte und bejubelte Stück "Elvis" mit dem Glada Hudik Theater angeschaut, einer Schauspielgruppe geistig behinderter Menschen. In dem Stück spielte auch die furchtlose Fragestellerin vor Tausenden Zuschauern im Stockholmer "Globen" mit.

Das Gespräch zwischen der jungen Frau, Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel über die Schwangerschaft war genauso locker, wie das Königshaus die Baby-News im August verkündet hatte. "Es geht ihr wunderbar, alles läuft gut", sagte am Dienstag Hofsprecherin Annika Sönnerberg. Noch ist reichlich Zeit bis zur erwarteten Entbindung im März. Und Victoria absolviert nach Angaben der Sprecherin weiter "ein völlig normales Arbeitsprogramm".

USA-Reise abgesagt
Eine für diese Woche geplante Reise in die USA hat die schwangere Prinzessin aber abgesagt. "Die lange Reise zu einem anderen Kontinent schien ihr zu viel", sagte Sönnerberg. Prinz Daniel, mit bürgerlichem Namen Daniel Westling und Victorias früherer Fitnesstrainer, ist erst seit der Traumhochzeit vor knapp eineinhalb Jahren ein Royal. Nun muss er das Königshaus erstmals allein im Ausland repräsentieren. Ein bisschen nervös sei er schon, räumte der Ex-Fitnesstrainer einem Reporter von "Expressen" gegenüber ein.

Die große Aufmerksamkeit wegen der Schwangerschaft bei etlichen gemeinsamen Auftritten in Schweden sei "bisher für beide ganz wunderbar gewesen", sagte die Hofsprecherin.

Wunderbar finden das vermutlich auch die Großeltern in spe, König Carl XVI. Gustaf (65) und Königin Silvia (67). Ihnen verschafft die erwartete Ankunft des nächsten Thronfolgers auch eine Erholungspause nach hässlichen Schlagzeilen über Carl Gustafs angebliche Aktivitäten im Rotlicht-Milieu sowie die angebliche NS-Vergangenheit von Silvias deutschem Vater Walther Sommerlath.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele