Not-OP und Brüche

OÖ: Zwei Männer bei Arbeitsunfällen schwer verletzt

Österreich
22.10.2011 13:48
Zu zwei schweren Arbeitsunfällen ist es Freitagabend und Samstag früh in Oberösterreich gekommen. Im Bezirk Vöcklabruck wurde ein 50-jähriger Mann beim Entladen eines Sattelaufliegers durch einen umstürzenden, zehn Tonnen schweren Transportsack schwer verletzt. Im Bezirk Ried im Innkreis stürzte ein 39-Jähriger von einer Mauer - eine 150 Kilogramm schwere Kiste fiel ebenfalls herunter und verletzte den Mann am Rücken.

Der rund zweieinhalb Meter hohe "Big-Bag" stand bereits auf dem Boden, als er am Freitag gegen 20 Uhr plötzlich umkippte und den 50-jährigen Kraftfahrer unter sich begrub. Kollegen eilten herbei und zogen den Schwerverletzten unter dem Transportsack hervor.

Der Mann wurde vom Notarzt erstversorgt und in das Landeskrankenhaus Vöcklabruck eingeliefert - dort wurde der Verletzte sofort notoperiert. Die Verschuldensfrage werde noch geklärt, teilte die Polizei mit.

150-Kilo-Kiste traf Arbeiter am Rücken
Der zweite schwere Arbeitsunfall passierte am Samstag gegen 7.30 Uhr im Bezirk Ried im Innkreis. Der 39-jährige Arbeiter wollte auf einer Baustelle gerade eine Mauer ausschalen, als er das Gleichgewicht verlor und rund viereinhalb Meter in die Tiefe auf einen Schotterboden stürzte.

Eine rund 150 Kilogramm schwere Kiste mit Eisengittern fiel ebenfalls von der Mauer und traf den Mann noch am Rücken. Er wurde in das Krankenhaus Ried eingeliefert. Laut Auskunft des behandelnden Arztes erlitt der Arbeiter bei dem Unfall Rippenbrüche.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele