Gegen Bäume geprallt

Nach Crash in NÖ: 25-jähriger Lenker im Spital gestorben

Niederösterreich
24.10.2011 09:55
Jener 25-Jährige, der bei einem Verkehrsunfall Samstag früh in Niederösterreich schwer verletzt wurde, ist in der Nacht auf Montag im Spital gestorben. Der junge Mann war mit seinem Geländewagen von der Straße abgekommen, gegen zwei Bäume geprallt und hatte sich mehrfach überschlagen - das Auto war dabei regelrecht zerfetzt worden (Bilder). Über den Zustand des Beifahrers - ein Autostopper, den der 25-Jährige nur wenige Minuten vor dem Crash aufgelesen hatte - wurde nichts bekannt gegeben.

Im UKH Wien-Meidling hatten die Ärzte seit Samstag um das Leben des jungen Feuerwehrmannes gekämpft, die Verletzungen des 25-Jährigen waren jedoch zu schwer.

Der Geländewagen war am Samstag gegen 5.45 Uhr auf der Bundesstraße 210 zwischen Oberwaltersdorf und Ebreichsdorf in einer leichten Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen zwei Bäume geprallt. Durch die Wucht überschlug sich das Fahrzeug auch mehrmals. Das Dach des Geländewagens wurde dabei regelrecht abgerissen - das Wrack blieb schließlich auf der Seite liegen.

25-Jähriger musste aus Wrack geschnitten werden
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Unfallort hatten nachkommende Autolenker den Beifahrer bereits aus dem Fahrzeug befreit - der 22-Jährige wurde vom Samariterbund ins Spital gebracht. Der Lenker des Unfallwagens hing allerdings noch im Sicherheitsgurt und musste von den Feuerwehren Ebreichsdorf und Oberwaltersdorf mit hydraulischem Bergegerät aus dem Auto befreit werden.

Aufgrund seiner lebensgefährlichen Verletzungen wurde der 25-Jährige vom Notarzt noch an der Unfallstelle in künstlichen Tiefschlaf versetzt, ehe er ins Krankenhaus gebracht wurde.

Beifahrer war als Autostopper unterwegs
Nach ersten Aussagen des Beifahrers kannte er den Lenker des Geländewagens erst wenige Minuten - der 22-Jährige war als Autostopper unterwegs gewesen und wurde vom 25-Jährigen bereitwillig mitgenommen. Kurz darauf geschah der schreckliche Unfall.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele