Live per Webcam

Internetstörche rufen Feuerwehr auf den Plan

Web
05.06.2006 18:20
Eine dramatische Rettungsaktion hat am Pfingstwochenende bei den Internetstörchen im brandenburgischen Vetschau die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Am Samstagvormittag war eines der neu geschlüpften Storchenküken von einem Altstorch totgetreten worden, berichtete NABU-Projektleiter Winfried Böhmer vom Regionalverband Calau am Sonntag. Am Nachmittag drohte dann dem zweiten Küken ein ähnliches Schicksal…

Als es nach einer Schlange schnappte, die ein Altstorch ihm als Futter hinhielt, wurde es an den Rand des Storchennests geschleudert. Dort drohte es, von seinen Eltern unbeachtet, aus dem Horst zu fallen.

Entsetzte Internet-Beobachter alarmierten "Storchenvater" Böhmer, der wiederum sofort die Feuerwehr Vetschau anrief. Diese rückte prompt aus, und zwei Beamte setzten per Drehleiter das Küken in die Nestmitte und damit ins Zentrum der elterlichen Aufmerksamkeit zurück. "Am Sonntag war Küken Meto wieder fidel", freute sich Böhmer. Gratulationen und Danksagungen an das Storchenzentrum und die Vetschauer Feuerwehr trafen aus ganz Deutschland, Kanada, Australien und der Schweiz ein.

Das Vetschauer Storchennest ist seit 1998 im Internet zu beobachten. Seit Beginn des Projektes verzeichnete die Internetseite www.storchennest.de mehr als 14 Millionen Zugriffe.

Auch in Österreich gibt es Internet-Störche - klick dich rein!

 

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele