Durchgesickert

Bilder des ersten “Mango”-Handys von Nokia im Netz

Elektronik
21.10.2011 11:39
Wenige Tage vor der Enthüllung in London will die US-Website "Pocketnow" an offizielle Pressebilder des ersten "Mango"-Handys von Nokia gelangt sein. Den im Internet veröffentlichten Aufnahmen zufolge gleicht das auf Microsofts mobilem Betriebssystem Windows Phone 7.5 basierende "Nokia 800" dem kürzlich veröffentlichten "N9", dem ersten und zugleich letzten "Meego"-Gerät der Finnen.

Wie das "N9" (siehe Bild) auch, soll das erste Gemeinschaftsprodukt der Kooperation zwischen Microsoft und Nokia mit einem 3,7 Zoll großen Display in unterschiedlichen Farben (Schwarz, Blau, Pink) auf den Markt kommen. "Pocketnow" zufolge könnte dies bereits am 15. November der Fall sein. Weder Nokia noch Microsoft haben sich zu dem Bericht geäußert. Seitens des finnischen Handyherstellers hieß es zuletzt lediglich, dass das erste Smartphone mit Windows Phone 7 noch im vierten Quartal dieses Jahres ausgeliefert werden soll.

Mehr Informationen diesbezüglich dürfte es bereits kommenden Mittwoch geben, wenn Nokia in London seine "Nokia World"-Messe startet, die zwei Tage später dann auch in Wien gastiert. Gerüchten zufolge sollen in London neben dem N800 noch zwei weitere "Mango"-Smartphones Premiere feiern: das Nokia Ace und das Nokia Sabre.

Laut unbestätigten Angaben der Website "My Nokia Blog" soll das Nokia N800 über ein AMOLED-Display, 1,4 GHz Prozessorleistung, 16 GB Speicher und eine 8-Megapixel-Kamera verfügen, während das Nokia Ace mit einem größeren 4,3-Zoll-Display sowie zusätzlichem HSPA+ ausgestattet sein soll. Das Ace, bei dem es sich um ein Einstiegsmodell handeln dürfte, kommt demnach mit einem 3,7-Zoll-LCD-Display, 8 GB Speicher und einer 5-Megapixel-Kamera daher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele