Defekt als Ursache?

Rettungswagen bei Brand in Rotkreuz-Halle zerstört

Oberösterreich
21.10.2011 10:20
Ausgerechnet in der Fahrzeughalle der engagierten Helfer vom Roten Kreuz in Traun in Oberösterreich ist am Freitag bei einem Brand ein Rettungswagen völlig zerstört worden. Das Feuer, das vermutlich durch einen technischen Defekt ausgelöst worden war, breitete sich rasch aus, ein Teil des gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr genutzten Gebäudes stand in Vollbrand.

Die Florianijünger konnten vom gemeinsamen Hof aus schnell einen umfassenden Löschangriff starten, so die Feuerwehr Traun. Der Brand wurde daher rasch unter Kontrolle gebracht, ein Übergreifen auf andere Gebäudeteile konnte verhindert werden.

Rettungswagen schwer in Mitleidenschaft gezogen
Die acht in der Dienststellen-Garage stationierten Einsatzfahrzeuge wurden aber schwer in Mitleidenschaft gezogen, eines gar komplett zerstört. Zudem entstanden an der Fahrzeughalle durch Rauch und Hitze großer Schaden, dessen Höhe noch unbekannt ist. 30 Einsatzkräfte waren drei Stunden lang an der Arbeit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele