Noch einer flüchtig

In Wien weiterer der vier Hirtenberg-Ausbrecher gefasst

Niederösterreich
21.10.2011 09:57
Jetzt ist nur mehr einer auf der Flucht: Mit dem Serben Ivan D. (32) ist am späten Donnerstagnachmittag auch der vorletzte von vor zwei Wochen aus der Justizanstalt Hirtenberg im niederösterreichischen Bezirk Baden ausgebrochenen Häftlingen festgenommen worden. Der Serbe war am 7. Oktober mit drei Komplizen über ein freigestemmtes Loch in einer Wand (Bild) entkommen.

D. wurde am Donnerstag im Rahmen einer fremdenrechtlichen Kontrolle in Wien-Neubau angehalten. Dabei habe der Mann laut Polizei widersprüchliche Angaben zu seiner Person gemacht und sich mit einem verfälschten Reisepass ausgewiesen. Im Zuge der weiteren Ermittlungen sei dann die wahre Identität des Mannes geklärt worden.

Akribisch vorbereitete Flucht
Der 32-Jährige war mit drei weiteren Häftlingen aus der Hirtenberger Haftanstalt entkommen. In akribischer Detailarbeit dürften sie den Ausbruch über die Wäscherei der Anstalt vorbereitet und ein Loch durch die Decke der dortigen WC-Anlage gestemmt haben. Das Rattern der Putzmaschinen dürfte von den Stemmgeräuschen abgelenkt haben.

Während zwei der Männer nur Minuten später wieder gefasst werden konnten, tauchten der 32-Jährige und der Kroate Marijo S. (38) vorerst unter. Ivan D. - dem mutmaßlichen Drahtzieher - hätte nach der Entlassung Ende November die Schubhaft gedroht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele