Schutzengel gehabt

Schwangere Frau stürzt mit Auto in Salzburger Bach

Österreich
20.10.2011 10:38
Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Mittwochabend in Salzburg gekommen. Eine im siebten Monat schwangere Frau verlor auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihren Wagen und stürzte in einen Bach. "Mutter und Kind sind nicht ernsthaft gefährdet", sagte ein Sprecher des Krankenhauses Schwarzach im Pongau.

Die Frau war mit ihrem Auto gegen 21.30 Uhr auf der Katschberg Bundesstraße in Richtung Pöham unterwegs, als das Fahrzeug plötzlich ins Schleudern geriet und gegen eine Leitschiene prallte. Die 25-Jährige konnte ihren Wagen nicht mehr unter Kontrolle bringen, kam von der Fahrbahn ab und stürzte über eine Böschung in den Bach, der glücklicherweise kein Hochwasser führte.

Die Schwangere konnte noch selbst Polizei und Rettung verständigen. "Die Stelle war unübersichtlich. Hätte sie nicht telefonieren können, dann bin ich mir nicht sicher, ob das Fahrzeug so schnell entdeckt worden wäre. Es war ja dunkle Nacht", sagte der Einsatzleiter der Wasserrettung Bischofshofen, Ortsstellenleiter Herbert Gewolf.

"Hätte auch abgetrieben werden können"
"Es war von der Frau auch sicherlich gescheiter, dass sie noch angeschnallt im Auto blieb und abwartete, bis die Einsatzkräfte da sind. Sie wäre sonst nicht so gut herausgekommen und vermutlich gestürzt oder in den Wildbach gefallen. Sie hätte auch abgetrieben werden können. Wir haben sie dann gemeinsam herausgeholt und auf einer Korbtrage über die vier Meter hohe Böschung hinaufgetragen. Oben wurde sie vom Notarzt weiterversorgt", so der Einsatzleiter.

Die 25-Jährige wurde schließlich ins UKH Schwarzach gebracht. An der Bergung beteiligten sich die Freiwillige Feuerwehr Hüttau mit zwölf und die Wasserrettung Bischofshofen mit zehn Mitgliedern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele