krone.at-Abstimmung

Tigerdrillinge heißen “Akim”, “Baghira” und “Cäsar”

Niederösterreich
24.10.2011 17:05
Die Würfel sind gefallen, die Tigerdrillinge vom "Weißen Zoo" in Kernhof in Niederösterreich sind nicht mehr namenlos - dank der Stimmen der krone.at-User heißen die kleinen Racker nun "Akim", "Baghira" und "Cäsar". Die Ergebnisse waren dabei absolut eindeutig: Im Duell mit je einem Alternativvorschlag stimmten 86,9 Prozent der User für "Akim", 91,6 Prozent für "Baghira" und 66,4 Prozent für "Cäsar".

Zum ersten Mal in Österreich waren im "Weißen Zoo" weiße Tigerdrillinge zur Welt gekommen. Direktor Herbert Eder und seinem Team war es vor Jahren gelungen, drei erwachsene Exemplare dieser seltenen Raubkatzen in den Bezirk Lilienfeld zu bringen. Gekrönt wurde das alles nun durch diesen außergewöhnlichen Zuchterfolg.

Das tapsige Trio, zwei Männchen und ein Weibchen, ist gesund und munter. "Die kleinen Racker wogen zwischen 960 und 1.320 Gramm", so Eder zur "Krone". Mutter "Burani" kümmert sich seit der Geburt rührend um ihren Nachwuchs, der Vater wurde von der übrigen Familie getrennt.

Weiße Tiger erhalten mehr Lebensraum
Derzeit entsteht in Kernhof eine zweite Außenanlage für die Tiger mit Kletterturm, "Kindergarten" und Pool. Für die Wildkatzen stehen dann 1.700 Quadratmeter Fläche zur Verfügung. Bis Ende November kann man die Drillinge an den Wochenenden jeweils von 11 bis 15 Uhr besuchen, in den Weihnachtsferien von 27. bis 30. Dezember und von 1. bis 8. Jänner jeweils von 13 bis 15 Uhr.

Weltweit leben von den weißen Tigern nur wenige Hundert Exemplare, die ausschließlich in Tierparks gehalten werden. In der freien Wildbahn hätten die Vierbeiner wegen ihres weißen Fells und der somit fehlenden Tarnung nämlich keine Chance, an Beute zu kommen, und würden verhungern. Um Albinos handle es sich aber nicht, da die Tiger keine roten, sondern stahlblaue Augen haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele