So, 27. Mai 2018

Schlau durch Wiki

07.05.2005 18:27

Yahoo! sucht jetzt auch in Videos und Lexikon

Die Suchmaschine Yahoo! liefert bei Suchabfragen demnächst auch Artikel aus dem riesigen Internet-Lexikon Wikipedia, das über 100.000de von Usern verfasste Stichwörter verfügt. Gleichzeitig startet auch die neue Yahoo-Videosuche mit der man in TV-Sendungen suchen kann.

Die Kooperation mit Wikipedia bietet vorerst Zugriff auf Länder-Informationen, später sollen auch Biografien und andere Inhalte zu Spezialthemen folgen. Im Gegenzug wird Yahoo! der Online-Enzyklopädie 23 Webserver zur Verfügung stellen.

Suche in Videoclips 
Nach einer Testphase ist die Yahoo!-Videosuche jetzt in ihrer „finalen“ Version online gegangen. Sie erlaubt den Suchenden Zugriff auf TV-Sendungen der US-Sender MTV, CBS News und Discovery Channel. Zu Suchanfragen erhält man die entsprechenden Videoclips – sei es Nachrichten oder Ausschnitte aus Musikvideos oder Dokumentationen. Laut Yahoo handelt es sich um die derzeit größte Videosuchemaschine im Web.

Mehr Personalisierung
Um gegen den derzeitigen Suchmaschinen-Marktführer Google weiter bestehen zu können, hat „Yahoo!“ nicht nur sein Erscheinungsbild sondern auch die Personalisierungs-Funktionen stark erweitert. In „MyWeb“ kann man jetzt alle vergangenen Suchen archivieren und sogar Webseiten speichern.
Mit neuen Personalisierungs-Optionen versuchen Google und Yahoo! ihre User stärker an sich zu binden. Durch das individuelle Such-Profil können die Nutzer aber auch gezielt mit passender Werbung – je nach ihren Interessen - bombardiert werden.

Toolbar mit neuen Funktionen
Wenige Tage nach dem Start der „Google“-History hat Yahoo! sein neues Personalisierungs-Tool vorgestellt. In Kombination mit der Yahoo!-Toolbar kann man nun online Bookmarks warten, alle vergangenen Suchergebnisse anzeigen lassen und sogar ganze Webseiten speichern. Über eine „Share“-Funktion können Freunde ebenfalls auf die Lieblingsbookmarks zugreifen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Naht der Abschied?
Ronaldo rätselhaft: „Es war sehr schön bei Real!“
Fußball International
Nach Reals CL-Triumph
Zidane jubelt: „Das ist ein historischer Moment!“
Fußball International
Frühzeitiges Final-Aus
Das Salah-Drama! Jetzt wackelt sogar die WM
Fußball International
Unglücksrabe
Karius bittet unter Tränen um Entschuldigung
Fußball International
„Sargnagel“ Karius
Liverpool-Goalie schenkt Real Madrid den CL-Titel!
Fußball International
Irres CL-Finale
Jahrhundert-Tor im Schatten zweier Mega-Patzer
Fußball International
Es ging heiß her
CL-Finale: Die Eröffnungsshow in Bildern
Fußball International

Für den Newsletter anmelden