Schock-Crash

NÖ: Pkw auf der S6 geradezu zermalmt – Lenker hatte Glück

Niederösterreich
07.10.2011 13:42
Eine ganze Heerschar von Schutzengeln hat wohl einen Pkw-Lenker am frühen Freitagmorgen auf seinem Weg über den Semmering in Richtung Wiener Neustadt auf der S6 begleitet. Denn nach einem Aquaplaning-Unfall, den er unverletzt überstanden hatte, konnte der Steirer gerade noch rechtzeitig aus seinem Wagen steigen, bevor dieser von einem Lkw regelrecht zermalmt wurde. Wäre er beim Aufprall des Lasters noch auf dem Fahrersitz gewesen, hätte er wohl nicht den Funken einer Überlebenschance gehabt.

Der Unfall nahm gegen 7 Uhr früh seinen Lauf, als der Steirer auf der S6 zwischen Maria Schutz und Gloggnitz unterwegs war - wegen Aquaplanings verlor der Lenker plötzlich die Kontrolle über seinen Ford Focus Kombi, kam ins Schleudern und krachte anschließend gegen die Leitschienen. Schließlich kam der Wagen entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.

Pkw-Lenker im richtigen Moment entkommen
Schon bis zu diesem Zeitpunkt hatte der Mann ordentlich Glück gehabt, denn er konnte praktisch unverletzt aus dem demolierten Ford steigen und eine Warnweste anlegen. Gerade als er dann über die Leitschiene klettern wollte, um sich in Sicherheit zu bringen, rammte ein Lkw-Zug das Unfallwrack. Offenbar hatte der Lkw-Lenker durch den Regen den Ford zu spät gesehen - dieser wurde regelrecht unter dem Laster zerquetscht und 80 Meter weit mitgeschleift.

Sowohl der Berufskraftfahrer als auch der Pkw-Lenker blieben bei dem Unfall unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele