Täter ohne Chance

Supermarkträuber von Polizei-Armada in NÖ gefasst

Niederösterreich
07.10.2011 12:14
Nur kurz hat sich ein mutmaßlicher Supermarkt-Räuber am Donnerstag in Niederösterreich über seine Beute in Höhe von 750 Euro freuen können, denn knapp zweieinhalb Stunden nach seinem Überfall in Guntramsdorf wurde der 23-Jährige bereits geschnappt. Halbnackt wurde der Verdächtige von einer wahren Armada der Polizei in einem Maisfeld aufgestöbert.

Der Mann soll sich gegen 14.20 Uhr in dem Supermarkt zunächst als normaler Kunde präsentiert haben, dann allerdings die Kassiererin (47) an der linken Schulter gepackt und ihr einen messerähnlichen Gegenstand an den Hals gedrückt haben. Damit zwang er die Frau, die Kassenlade zu öffnen – anschließend ergriff der Täter mit 750 Euro die Flucht.

Schwerbewaffnete Polizisten im Einsatz
Im Zuge der sofort ausgelösten Alarmfahndung wurde aufgrund der von Zeugen genannten Fluchtrichtung des vorerst unbekannten Täters das südwestliche Gemeindegebiet von Guntramsdorf von einer Dutzendschaft von teilweise schwerbewaffneten Polizisten (weitere Bilder) umstellt und durchkämmt. Gegen 16.40 Uhr entdeckte ein Hundeführer der Diensthundeinspektion Schwechat in einem Maisfeld einen Mann, auf den die Personenbeschreibung passte. Gemeinsam mit seinen Kollegen nahm er den 23-Jährigen schließlich fest.

Augenzeugin erkennt Räuber bei Gegenüberstellung
Bei der späteren Einvernahme auf der Polizeiinspektion Guntramsdorf bestritt der Verdächtige jeglichen Zusammenhang mit dem Raubüberfall und gab an, nur aus Angst in das Maisfeld geflüchtet zu sein. Eine Augenzeugin des Überfalls erkannte laut Polizei bei einer Gegenüberstellung in dem Verdächtigen aber den Räuber wieder. Von der Beute und der Tatwaffe fehlt jede Spur.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele