Duo festgenommen

Cannabis-Plantagen mit 150 Pflanzen in NÖ entdeckt

Niederösterreich
05.10.2011 10:54
Beamte haben im Bezirk Tulln in Niederösterreich drei illegale Marihuana-Outdoor-Plantagen und eine Indoor-Anlage entdeckt. Dabei wurden laut Sicherheitsdirektion mehr als 150 Pflanzen und 500 Gramm Suchtgift sichergestellt. Als mutmaßliche Betreiber gelten zwei Niederösterreicher im Alter von 51 und 45 Jahren. Sie sollen das Marihuana weiterverkauft haben. Das Duo wurde angezeigt.

Laut Polizei waren nach Hinweisen zunächst am 28. September in einem Windschutzgürtel in Sieghartskirchen 110 Pflanzen entdeckt worden. Zwei Tage später wurden die mutmaßlichen Betreiber ausgeforscht. Bei der Durchsuchung einer Liegenschaft stellten die Ermittler dann etwa 500 Gramm Marihuana (getrocknet und verkaufsbereit) und eine Aufzucht- sowie eine Indoor-Anlage sicher.

Der 51-Jährige gestand bei der Vernehmung den Betrieb von zwei weiteren Plantagen in Würmla. Dort wurden 45 Pflanzen gefunden. Ebenso gab der Mann laut Polizei zu, dass er schon seit dem Jahr 2009 Marihuana anbaue und dieses gewinnbringend im Raum Wien verkauft habe.

Die beiden Beschuldigten gehen keiner Erwerbstätigkeit nach. Bei den Einvernahmen erklärten sie, dass sie ihre Schulden und ihren Lebensunterhalt durch den Verkauf der Suchtmittel finanziert hätten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele