Missliche Lage

Salzburger Florianis befreien Mann aus Altkleider-Container

Salzburg
05.10.2011 08:40
Zu einem nicht ganz alltäglichen Einsatz ist die Salzburger Berufsfeuerwehr in der Nacht zum Dienstag gerufen worden - sie musste einen Mann aus einem Altkleider-Container in der Strubergasse in der Stadt Salzburg retten. Der 35-Jährige hatte offenbar versucht, Bekleidung aus der Box zu fischen, und war dabei in den Behälter gestürzt.

Einmal im Container gelandet, gab es für den 35-Jährigen kein Entkommen mehr. Er saß fest, konnte weder die Türe aufdrücken noch zurück durch die Klappe klettern. Da half nur noch eines - um Hilfe zu schreien. Am Abend, gegen 20.30 Uhr, bemerkten schließlich Passanten den Mann und alarmierten die Polizei.

Die Beamten selbst konnten dem 35-Jährigen aber auch nicht weiterhelfen und forderten die Berufsfeuerwehr an. "Der Container war mit einem Vorhängeschloss gesichert. Wir haben dieses ganz einfach aufgezwickt", so ein Feuerwehrmann. Die Tür ließ sich daraufhin öffnen und der Textil-Gefangene konnte wieder in die Freiheit zurück. Er wurde leicht verletzt in die Chirugie West des Landeskrankenhauses Salzburg gebracht.

"Solche Einsätze sind zum Glück eine Ausnahmeerscheinung. Es könnte durchaus auch schlimm ausgehen, vor allem wenn jemand bei großer Hitze oder extremer Kälte in dem Container festsitzt", warnte Vize-Branddirektor Reinhold Ortler.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele