Mo, 21. Mai 2018

Wie im Horror-Film

26.04.2005 11:54

In Hamburgs Parks explodieren die Kröten

Aufregung und vermutlich auch unangenehmer Duft herrschen derzeit in Hamburgs Parks. In jüngster Zeit sind mehr als 1.000 Kröten einfach so explodiert. Forscher können derzeit nur rätseln, wie es dazu kam.

Augenzeugen, die von Szenen wie aus einem Horror- oder Science-Fiction-Film berichten, erzählten, die Kröten würden sich auf ihre dreifache Größe aufblähen, nachdem sie aus dem Wasser kämen, und plötzlich explodieren. Gedärme würden meterweit durch die Luft fliegen. Teile der Parks in Hamburg seien von den Resten der explodierten Kröten quasi übersät.

Experten stehen vor einem Rätsel und können sich die explodierenden Kröten nicht erklären. Spekulationen zufolge könnten Bakterien oder Pilze das Aufblähen der Tiere verursachen. Dann könnte es sein, dass die Tiere Raubvögel zum Opfer fallen. Durch das Picken würde die aufgepumpte Haut zerreißen. Allerdings klingt auch dies angesichts der hohen Zahl der explodierten Tiere nicht gänzlich plausibel.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Sieg gegen die Schweiz
Schweden erobert WM-Titel im Penaltyschießen
Eishockey
Serie A
Inter holt letztes Champions-League-Ticket
Fußball International
Primera Division
Barcelona besiegt Sociedad bei Iniesta-Abschied
Fußball International
Nachwuchs-Fußball
Niederlande holt U17-EM-Titel im Elfmeterschießen
Fußball International
Innenverteidiger
Maresic verlängert bis 2020 bei Sturm Graz
Fußball National
Spieler der Saison
Valon Berisha versteht Zulj-Wahl nicht
Fußball National
Achter Masters-Triumph
Nadal nach Sieg in Rom wieder Nummer eins
Tennis

Für den Newsletter anmelden