Gegen Mauer geprallt

Pkw in Salzburg in 2 Teile gerissen – ein Insasse getötet

Salzburg
03.10.2011 10:36
Bei einem Verkehrsunfall in Eben im Salzburger Pongau ist am späten Sonntagabend ein Auto in zwei Teile gerissen worden. Ein 23-jähriger Ungar kam dabei ums Leben. Der zweite Insasse, ein 31-jähriger Landsmann des Toten, erlitt Prellungen und einen schweren Schock.

Der mit zwei Saisonarbeitern besetzte Wagen war gegen 22.20 Uhr auf der Filzmooser Landesstraße rechts von der Fahrbahn abgekommen und seitlich gegen eine Steinmauer geprallt, teilte die Polizei mit.

Durch die Wucht des Anpralls wurde das Fahrzeug in zwei Teile gerissen. Das Heck wurde in den angrenzenden Bach geschleudert, der vordere Teil schlitterte noch 30 Meter auf der Straße weiter und landete dann ebenfalls im Bach.

Beide Insassen aus Pkw katapultiert
Beide Männer wurden aus dem Fahrzeug geschleudert. Der 23-Jährige erlitt dabei so schwere Kopfverletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der Überlebende war aufgrund seines Schocks nicht vernehmungsfähig. Ein Sachverständiger und die Obduktion sollen nun klären, wer von den beiden das Auto gelenkt hat, so die Polizei.

Die Feuerwehr war mit 16 Helfern und drei Fahrzeugen im Einsatz, suchte die Umgebung mit Scheinwerfern nach möglichen weiteren Opfern ab und barg die Wrackteile. Die Filzmooser Landesstraße war rund zwei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele