Tiere erschossen

Jäger stellt Familie Kiste mit toten Hunden vors Haus

Niederösterreich
30.09.2011 19:08
Wie herzlos können Menschen sein? In Pernitz in Niederösterreich soll ein schießwütiger Jäger die Hunde einer Familie abgeknallt haben – angeblich, weil die Tiere wilderten. Dann lieferte der Waidmann die toten Vierbeiner "Jack" und "Lucy" in Obstkisten bei den Besitzern ab. Die Kinder brachen beim Anblick in Tränen aus.

"Unsere Kinder standen tagelang unter Schock", erzählen Zijat und Ingeborg K.. Raphael (17), Manuel (9) und Schwester Julia (18) werden den Anblick ihrer erschossenen Vierbeiner wohl nie vergessen.

Hunde einfach abgeschossen
Dabei hätte es nicht so weit kommen müssen. Hier die Ereignisse im Rückblick: Am Freitag nehmen "Jack" und "Lucy" aus dem Garten der Familie Reißaus. Ein Jäger – er ist passionierter Waidmann und bietet nebenbei Schieß-Safaris auf Hirsche und Bären in Rumänien an – erblickt die Schäfer- und Beagle-Mischlinge und knallt sie beinhart ab. Dann hat er nichts Besseres im Sinn, als die toten Tiere in Obstkisten bei der Familie abzuliefern.

Immer wieder werden der "Krone"-Tierecke Fälle mit schießwütigen Jägern gemeldet. "Vier Pfoten" will der Familie nun juristisch unter die Arme greifen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele